Hier könnt ihr euch die Protokolle der in jüngster Zeit gespielten Abenteuer ansehn. Diese Protokolle können gerne als Anleitung zum nachspielen oder einfach nur als Anregung für eigene Abenteuer verwendet werden. Leider habe ich bei unseren unzähligen alten Abenteuern nicht mitprotokolliert, wodurch ungefähr acht Jahre an Shadowrun nun hier etwas spärlich aussehen, da gerade mal einige der ab Jänner 2004 gespielten Abenteuer nun hier zum Download bereit stehen. Vielleicht gelingt es mir mit einigen Freunden aus meiner Spielrunde ein paar der alten Geschichten zu rekonstruieren um sie für euch hier neu zu verfassen.
Bis dahin viel Spaß beim Lesen der Protokolle.

PS: wer Grammatik-/Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-]

Um die Ereignisse in den einzelnen Abenteuern, die sich in letzter Zeit ständig überschneiden besser auseinander halten zu können habe ich einen Kalender angelegt und die bedeutendsten Vorkommnisse der Tage und die Namen der Abenteuer, welche Eintragungen zu dem jeweiligen Tag beinhalten, eingetragen.

Arkanum Daemonica

Spielleiter: Fenrir
Gespielt: Von Jänner 2004 bis (noch nicht beendet)

Info: Eine große Kampagne, welche wir im Jänner 2004 begonnen haben und zur Zeit noch immer spielen. Sie besteht aus sechs Kapitel, wobei wir momentan am Anfang des dritten Kapitels stehen und das Protokoll daher auch nur bis dort hin reicht um meinen Spielern keine Informationen vorab zukommen zu lassen, die noch gar nicht für sie bestimmt sind.

Inhalt: In dieser Kampagne dreht sich alles um ein altes Buch der Dämonologie und dem Ritual welches es beschreibt.

Kampagne - Arcanum Daemonica (PDF)


Verlockung

Spielleiter: Fenrir
Gespielt: 12.08.2004, 23.02.2005, 04.03.2005, 01.04.05

Info: Ursprünglich ein Solo-Abenteuer von mir für Svens Charakter Chi-Jang, doch mittlerweile wurde eine ganze Kampagne daraus.

Inhalt: Ein Unbekannter bietet Chi-Jang einen Auftrag an und weiß einiges über ihn. Der Auftrag ist nichts besonderes... nur die Frau eines Geschäftspartners entführen, der den geschäftlichen Forderungen nicht nachkommen will. Als Bezahlung wird ein magisches Schwert geboten...

Solo - Verlockung (PDF)


Die Paris-Expansion

Spielleiter: Sven
Gespielt: 28.08.2004, 07.09.2004 , 13.11.2004, 11.12.2004

Info: Eine Solo-Kampagne von Sven für meine Charakterin Azora.

Inhalt: Nachdem der letzte Auftrag von Azora (noch nicht Protokolliert) in Paris ein voller Erfolg war möchte die Mafia nun auch in Paris Fuß fassen. Zu diesem Zweck schickt der Pate seinen Sohn mit einer kleinen Gruppe von 30 Männern und Frauen dort hin um den Geschäften den Weg zu bereiten. Doch Paris ist alles andere als ein einfacher Standort um die Kontrolle der Unterwelt an sich zu reissen. Extremste Sicherheitsvorkehrungen in der Innenstadt sind da noch das geringste Problem. Anders als in den meisten anderen Großstädten gibt es hier nicht viele kleine Gangs die sich gegenseitig aufs Korn nehmen, sondern hier gibt es eigentlich nur zwei große Gruppen und eine davon hat die Macht und das Kaptital der Konzerne hinter sich stehen...

Solo - Die Paris-Expansion (PDF)


Blutregen

Spielleiter: Sven
Gespielt: 13.11.2004, 27.12.2004, 03.01.2005, 15.02.2005, 20.02.2005, 23.02.2005

Info: Ein Abenteuer von Sven. Es Verknüpft eine eigene Geschichte mit den Handlungssträngen aus der Paris-Expansion und der Arcanum Daemonica Kampagne und führt ein neues Ereignis ein, daß die Welt verändert.

Inhalt: Während die Runner mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind beginnt es plötzlich weltweit Blut zu regnen... die Wissenschaft ist ratlos, die Religionen sehn den Weltuntergang, doch Brynnmawr weiß das verhängnisvolle Zeichen zu deuten: Der Vater der Vampire ist auferstanden...

Kampagne - Blutregen (PDF)

Gunnis Schicksal

Spielleiter: Sven
Gespielt: 11.12.2004

Info: Ein Abenteuer von Sven. Es bildet einen eigenen der parallel verlaufenden Handlungsstränge zwischen den Abenteuern "Arcanum Daemonica", "Blutregen", "Die Paris-Expansion" und "Verlockung" aus der Sicht unseres Zwerges Gunni. Leider fehlt mir da noch die leider nicht so unwesentliche Einleitung, aber so bald ich sie in Erfahrung gebracht habe werde ich sie nachtragen.

Inhalt: Gunni war einige Tage wie vom Erdboden verschluckt. Selbst er wußte nicht wieso er plötzlich in Spanien war...

Abenteuer - Gunnis Schicksal (PDF)

Grausamer Sadismus

Spielleiter: Sven
Gespielt: 12.06.2004

Info: Ein Abenteuer von Sven. Jedem unserer Gruppe wurde ein eigenes kleines Abenteuer beschert. Dies ist der Auftrag, den meine Charakterin Azora durchzuführen hatte.

Inhalt: Ein einfacher Job im Auftrag der Mafia: Töte Louie Franté. Dies sollte Azoras erster hoch gelobter Auftrag in Paris werden...

Solo - Grausamer Sadismus (PDF)

The Game

Spielleiter: Sven
Gespielt: 12.06.2004, 10.07.2004, 29.07.2004

Info: Ein Abenteuer von Sven. Der Ausgang dieses Abenteuers hat vieles für unsere Charaktere geändert. Viele interessante Geschehnisse der danach folgenden Abenteuer verdanken wir diesem Run.

Inhalt: Ein zweites Runner-Team als Unterstützung um eine Disk aus einem Turm voller Magie zu holen... da ist die Katastrophe nicht weit...

Abenteuer - The Game (PDF)

Bodyguards

Spielleiter: Fenrir
Gespielt: irgendwann 2003

Info: Ein Abenteuer von mir. Hier hat unsere Gruppe das erste mal Konrakt mit der Ostküste der UCAS. Und sie sollen beschützen und nicht beseitigen, ob ihnen das mal gelingt?

Inhalt: Ein Konzern Exec möchte die Runner anheuern um seine Tochter beschützen zu lassen, doch in diesem Spiel gibt es mehrere Seiten...

Abenteuer - Bodyguards (PDF)

Simon The Sorcerer

Spielleiter: Fenrir
Gespielt: irgendwann 2003

Info: Ein Abenteuer von mir in dem die Gruppe einen Auftrag erfüllen mußte um bei einem anderen Erfolgreich zu sein..

Inhalt: Findet einen Decker, der sich aus dem Staub gemacht hat und bringt ihn zurück. Doch der einzige, der weiß wo er sich aufhält möchte eine Gegenleistung für die Information...

Abenteuer - Simon The Sorcerer (PDF)

Erste Schritte

Spielleiter: Fenrir
Gespielt: irgendwann 1998

Info: Ein uraltes Abenteuer aus unseren Anfängen, das ich irgendwann einmal mit einem Teil unserer Gruppe gespielt habe und jetzt mal abgestaubt und hier für euch hin gestellt hab.

Inhalt: Die Charaktere bekommen ihren ersten Auftrag: Sie sollen eine Produktionsreihe sabotieren...

Abenteuer - Erste Schritte (PDF)

Was ist denn hier los?

Spielleiter: Fenrir
Gespielt: irgendwann 1998

Info: Ein uraltes Abenteuer ebenfalls aus unseren Anfängen. Wenn mich nicht alles täuscht, so sollte dies das zweite Abenteuer unserer Gruppe gewesen sein.

Inhalt: Die Charaktere bekommen ihren zweiten Auftrag unter seltsamen Umständen zugespielt. Jemand überreicht ihnen einfach ein Kuvert und eine Adresse und flüchtet panisch. Schon kurz darauf ist man auch hinter den Charakteren her...

Abenteuer - Was ist denn hier los (PDF)