Chi-Jang

Name: Schwen van Janson
Strassenname: Chi-Jang
Geburtsdatum: 24.02.2031
Geburtsort: Seattle
Geschlecht: männlich
Typ: Straßensamurai
Spezies: Mensch
Ausehen: 180cm, blonde Haare, blaue Augen, schlank, leicht glänzende weisse Haut (Cybermod), rechter Arm ist ein sichtbarer Cyberersatz
Charakterzüge: Unkonzentriert, handelt oft unbedacht, freundlich aber anfangs mißtrauisch, Ehrenhaft

Charakterdatenblatt (PDF)


Kleidung:
bevorzugt langen Mantel, Handschuhe, Sonnenbrille, an sonst laschere Kleidung mit Bewegungsfreiheit bzw. Versucht passend zum Anlaß angezogen zu sein. Trägt wann immer es möglich ist unter dem Gewand eine Ultra-Sicherheitsweste.

Geburtsort: Amerika / Seattle / Spital der Geburt unbekannt

Lebenslauf:
Von 0-3: Kinderheim von Seattle
Von 3-19: aufgewachsen bei Adoptiveltern in Chinatown
Von 19-20: Erholung vom Schock des Todes seiner Geliebten, Suche nach seiner blutsverwandten Schwester (ohne Erfolg)
Von 20-23: Shadowrunner (kleine Einzelaufträge in Seattle)

Familie:
Vater: unbekannt / vermutlich verstorben / Schwede
Mutter: unbekannt / vermutlich verstorben/ Schwedin
Schwester: Aufenthaltsort unbekannt
Adoptiervater: Jaue We Zung /Chinese/Mensch/hoch angesehener Geschäftsmann (Lebensmittel) / hat Adoptivsohn nie vollkommen anerkannt! Verbindungen zur Yakuza konnten nie nachgewiesen werden! (Meister des Katanas)
Mutter: Martha Zung (Mädchenname: Daffodil)
Amerikanerin/Mensch/Verkäuferin (Mode) / Verhältnis zum Sohn: gut

Familienstand: Ledig

Erziehung:
öffentliche Schule (Grundwissen)
Kurze Zeit als akrobatischer Clown beim chinesischen Zirkus (Akrobatik)
Danach kurze Zeit im Unternehmen des Vaters gearbeitet (Verkäufer -> Charisma +1)
Danach Mitglied einer Gang (in Chinatown) (Schußwaffen, Akrobatik, Verstohlenheit, Straßenkampf, Erhalt von Cybersporne und Smartgun)
Mit 18 bekommt Schwen das erste Mal die Information, daß er eine Schwester hat (Aussehen und Aufenthaltsort unbekannt, Mädchenname: Rita van Janson) Schwen hat zu wenige Informationen um seine Schwester zu finden. Mit 19 aufgrund einer Liebe aus der Gang zurückgezogen (Chinesin/ Chefsekretärin eines Konzernes), fiel einem Attentat zum Opfer-> Täter wurden nie aufgefunden.

Erlernte Berufe: keine abgeschlossene Berufsausbildung (Akrobat / Verkäufer)

Politik:
notorischer Nichtwähler
Monopolstellungen einzelner Konzerne gehören untersagt (aber wenn die Kohle stimmt arbeite ich auch für Sie.) Metamenschen werden akzeptiert, aber man kann auch ohne sie Leben.

Religion: keine (Anm. v. Fenrir: "oder doch Creedish?" ;-)

Moral:
„Ich töte alles was sich bewegt, wenn es darum geht meine eigene Haut zu retten. Für Geld zu morden ist mir nicht unbekannt. Im Jenseits ist es sicher schöner als hier auf Erden. Aber echt schmerzhaft wird es für diejenigen, welche meine Ehre verletzen oder mich hintergangen haben.“

Ziele:
Auffinden der blutsverwandten Schwester
Rache für seine Eltern
Überleben
Geld
Meister des Katanas / eines Tages von seinem Vater akzeptiert zu werden (sofern er noch lebt)

Gründe wieso man sich nur noch im Schatten wohl fühlt:
Die Spannung, der Nervenkitzel
Es ist einfach besser, als vor der Glotze zu sitzen
Feinden aus der Vergangenheit aus dem Weg zu gehen, es ist daher besser sich im Schatten zu bewegen
Geld
Siehe Ziele

Persönlichkeit:
Unkonzentriertheit
Voreilige unbedachte Handlungen
Freundschaftliches auftreten (Charisma +1)
Mißtrauisch gegen neue Bekanntschaften
Ehrenkodex (Seinesgleichen)
Pflichtgefühl (Freunde)
Starker Wille

Schwächen:
Unkonzentriertheit
Ungeduld
Voreilige unbedachte Handlungen
Verbundenheit zu Freunden
Ehrenkodex unter Seinesgleichen (Straßensamurai, Gangmitglieder, Teammitglieder)

Verabscheut: Trolle, Untote, schlechte Eßmanieren, Vergewaltiger, (Magier und Magie)

Vorlieben: Kunst, Schwerter, Samuraikult, Körperkontakt im Kampf, Herausforderungen, attraktive Frauen, gutes Essen, Baseball.


Die Geburt eines Schattenläufers
(Chi Jang ist 19Jahre alt)

Ein regnerischer Montag Nachmittag in Seattle. Die Straßen sind trotz des schlechten Wetters wie jeden Tag überfüllt von Autos und Menschen welche unter riesigen, bunten Regenschirmen Schutz suchen. Unter den hunderten von Menschen befindet sich auch ein Paar. Es handelt sich hierbei um Chi Jang mit seiner Geliebten Hasch Mi. Mit eingehakten Arm schlendern Sie gemeinsam durch die Straßen. Hin und wieder bleiben Sie für einen Blick bei Schaufenstern stehen, jedoch haben sie meist nur Augen für sich selbst. Chi Jang hat einen Tisch für zwei in einem Restaurant bestellt, um ihr einjähriges Beisammensein zu feiern.

Es handelt sich hierbei um eines der besten Restaurants der Stadt welches ihnen von einem Freund aus Chinatown empfohlen wurde. Auf der Speisekarte stehen Gerichte mit echten Fleisch sowie echte Weine können bestellt und genossen werden. Sie selber sind noch nie in den Genuß von echten Fleisch gekommen, da das alltägliche, preislich erschwingliche Essen synthetischer Natur ist.

Chi Jang hat sich für diesen einzigartigen Moment einen Anzug zugelegt und Hasch Mi ein Kleid, welches besonders ihre makellose Figur betont. Sie hat hochgestecktes schwarzes Haar, tiefe schwarze Augen, blutrote Lippen und ihre Haut ist so zart und weiß, das man sie mit einem Seidentuch vergleichen könnte. Ihr enges schwarzes Kleid schmiegte sich um ihre wohlgeformten Rundungen. Sie ist die Erfüllung für Chi Jang in jeglicher Hinsicht. Oft liegt Chi Jang wach neben ihr, während sie sanft schläft um ihre Schönheit und ihre Nähe keinen Moment zu versäumen. Mit ihr zusammen zu sein ist das schönste was er Erleben darf, seit dem er geboren ist. All die Liebe, die ihm in seiner Jugend nicht zuteil wurde, schenkt Hasch Mi ihm nun im Überfluß.

Hasch Mi ist Chefsekritärin, aber sie spricht nicht viel über ihre Beschäftigung. Sie ist aber aus einer wohlhabenden chinesischen Familie. Dieses ist auch der Grund wieso ihre Familie etwas gegen eine Verbindung zwischen Hasch Mi und dem aus Chinatown kommenden Chi Jang haben. Ein weiterer Grund ist, daß Hasch Mi bereits einem anderen Freier versprochen wurde.

Chi Jangs Familie nahm schon beim ersten Blick Hasch Mi ins Herz auf. Obwohl Chi Jangs Vater Chi Jang immer nur als adoptiertes Kind ansah, allein schon aus dem Grund das Chi Jang Schwedischer Abstammung ist, sah er Hasch Mi wie seine eigene Tochter an. Aber sein Vater war der erste, welcher ihm in der Kunst des Samuraischwertes unterrichtete. Chi Jangs Mutter kann keine Kinder bekommen und Chi Jang ist daher sein einziger Nachkomme. Daher wurde an Chi Jang die Tradition weitergegeben.

Die Kerzen, welche in goldenen Haltern stecken, strahlen in einem warmen, romantischen Licht, welches sich zart in Hasch Mi‘s Augen spiegelt. Ihre Hände berühren sich sanft. Der Kellner im schwarzen Anzug kommt zu ihrem Tisch. Chi Jang sah den Kellner an und sagte: „Mr. Gorden Goldburg hat mir dieses Restaurant empfohlen und bat mich auf seine Kosten zu speisen. Mein Name ist Chi Jang“ Der Kellner verschwindet wieder in der Küche. Hasch Mi sieht Chi Jang mit verwirrten Blick an: „Wer ist Gorden Goldburg?“ „Ein Mann mit dem ich Geschäfte mache und er ist mir noch etwas Schuldig, meine Liebste.“ Hasch Mi sieht in mit fragendem Blick an, aber drängt nicht, mehr in Erfahrung zu bringen. Es ist nicht das erste Mal, das ihr Geliebter ihr in beruflicher Hinsicht etwas verschweigt, aber sie hat sich damit abgefunden. Der Kellner kommt zurück und überreicht ihnen mit einem lächeln die Speisekarte.

Nach einem hervorragenden Mahl entschuldigt sich Chi Jang bei seiner Frau und geht auf die Toilette. Plötzlich hört er eine Explosion, welche aus der Halle kam, in der noch seine Frau und hundert weitere Personen sitzen. Er versucht sein Geschäft so schnell wie nur möglich zu beenden und rennt zurück in die große Halle, während er versucht die Hose zu schließen. Was seine Augen in dem Augenblick ertragen müssen, bricht sein Herz. Eine Bombe ist am Nachbartisch von Hasch Mi explodiert. Chi Jang greift sich an die Brust, da sein Herz so schnell pocht, so daß es in der Brust schmerzt. Er sieht überall Blut sowie Menschen die schreien und unter Schock stehen. Sein Blick bleibt aber starr und der Moment kommt ihm wie eine Ewigkeit vor als er Hasch Mi regungslos am Boden liegen sieht. Er lauft zu ihr und nimmt sie in die Arme. Mit starren Augen blickt sie ihn an und Atmet nicht. Nachdem Chi Jang bewußt ist, daß sie tot ist, preßt er sie an sich und beginnt verbittert zu weinen.

Als die Polizei eintrifft muß man ihn von Hasch Mi mit Gewalt trennen. Danach wird er nach seinen Personalien gefragt. Er übergibt ihnen seinen Credstick. Diese legen ihn in ein Scanner und speichern sich alle wichtigen Informationen auf die eingebaute Festplatte. „Wir werden sie kontaktieren, gehen sie nach Hause und ruhen sie sich aus.“ Mit verstörtem Blick sieht er in das Gesicht eines Polizisten. Auffällig sind seine Cyberaugen, die das Licht zu spiegeln scheinen. Auf seiner Brust ist ein Namensschild: Leutnant Hopper. Chi Jang nickt und verläßt wankend mit tränenüberströmten Augen das Lokal. Aufgrund der Tatsache das Chi Jang eine gefälschte ID auf seinem Credstick eingetragen hat ist sich Chi Jang ziemlich sicher nie wieder etwas von Leutnant Hopper zu hören. Für Chi Jang ist es sicherer die Wege der Polizei nicht zu kreuzen.

Nachdem er auf den Straßen länger herumirrt, kann er noch immer nicht seine Verbitterung und seine Tränen zurückhalten. Es regnet jedoch noch immer, so das man nur durch sein geneigtes Haupt und seinen hängenden Schultern vermuten könnte, daß er sich in Trauer befinde. Aber in Seattle schenkt ihm keiner Beachtung. In einer Großstadt wie dieser würde man sogar über ihn hinweg steigen und ihn nicht beachten, wenn er Tot am Gehsteig liegen würde.

Zuhause Angekommen, ist er bis auf die Knochen naß. Seine durchdrängten Anzug zieht er aus und legt sich ins Bett. Seine Hände zittern und er bemerkt das Blut welches von Hasch Mi auf seinen Händen klebt. Er nimmt das Kopfkissen seiner Frau und preßt sein Gesicht in das Kissen. Er kann noch leicht das Parfüm von ihr riechen. Bei dem Versuch einzuschlafen sieht er aber immer wieder vor seinem geistigen Auge die Halle, das viele Blut und Hasch Mi, welche reglos in seinen Armen liegt.